Restaurants in Bad Neuenahr

Das unglaublich schöne an den Restaurants in Bad Neuenahr ist die unheimliche Dichte an Plätzen an denen man gut Essen & Trinken kann. Die Gastronomischen Betriebe sind hier in der Stadt unheimlich stark vertreten und bieten ein breites Spektrum an verschiedenen kulinarischen Genüssen an. Für jeden Gaumen und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Hier finden Sie eine kleine Auswahl von meinen Restaurant-Erlebnissen in der Stadt Bad Neuenahr. Viel Spaß beim Genießen!




Meine Dessert-Neuentdeckung: Goldteig – Törtchen die aussehen und schmecken

Meine kulinarische Neuentdeckung in Bad Neuenahr was Törtchen angeht. Normalerweise bin ich ja nicht so der Kuchen-Freund und backen tue ich schon gar nicht gerne, aber diese kleinen Dinger haben es mir echt angetan. Sie sind nicht zu groß, sehen Klasse aus und schmecken dazu auch unheimlich gut. Bei dem Geschmack finde ich besonders schön das sie nicht total süß überlagern und die Geschmacksrichtung gerade bei den Fruchttörtchen wunderbar intensiv sind und dabei überhaupt nicht künstlich. Leicht gekühlt erfrischen sie wunderbar und wer mehrere Probieren möchte kann sie auch gut teilen. ;) Die Törtchen kann ich mir auch sehr gut als Dessert vorstellen. Wenn man für seine Gäste im drei Gang Menü keine Zeit mehr für das Dessert hat, kann man sie wunderbar als Überraschung aus dem Hut zaubern. Auch als Variation von drei verschiedenen Törtchenscheiben pro Teller, je nach Geschmacksrichtung noch mit passenden frischen Früchten, ein wirklicher Hingucker. Ich freue mich das wir diesen Laden jetzt in unserer Stadt haben und ich immer schnell an Nachschub komme. ;)

Mehr Infos unter: www.goldteig.de

Und hier meine Törtchen-Auswahl: Black Honey, Orange Guava, Green Fig, Silver Pear

Black Honey, Orange Guava, Green Fig, Silver Pear

Black Honey

Orange Guava

Silver Pear

Green Fig

Silver Pear

Green Fig

Orange Guava

Black Honey

Orange Guava

Orange Guava

Green Fig

Goldteig toertchen 20

Silver Pear