Restaurants in Bad Neuenahr

Das unglaublich schöne an den Restaurants in Bad Neuenahr ist die unheimliche Dichte an Plätzen an denen man gut Essen & Trinken kann. Die Gastronomischen Betriebe sind hier in der Stadt unheimlich stark vertreten und bieten ein breites Spektrum an verschiedenen kulinarischen Genüssen an. Für jeden Gaumen und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Hier finden Sie eine kleine Auswahl von meinen Restaurant-Erlebnissen in der Stadt Bad Neuenahr. Viel Spaß beim Genießen!




Tag der offenen Tür im Restaurant Vieux Sinzig – Ein Blick in die Küche…

Spontan bin ich am letzten Sonntag in den Tag der offenen Tür im Restaurant Vieux Sinzig gerutscht. Hier hat Jean-Marie Dumaine im Gastraum die Fülle der Produkte aus seiner Gourmet-Manufaktur präsentiert und zur Verkostung bereit gestellt. Man konnte sich durch seine Pasteten, Fonds, Kräuter-Produkte, gesuchtes aus der Natur und süße Leckereien wie Gelees und Konfitüren probieren. Ausserdem war ein Destillateur anwesend der einem die hohe Kunst des Absinth-trinkens näher gebracht hat. Der Wermut für dieses Destillat wurde sogar eigenhändig um die Saffenburg in Mayschoß geerntet. Als weiterer Programmpunkt wurde ein kleines vier Gang Menü in der Küche serviert. Hierzu stand man sehr schön, direkt mit der Nase bei den Köchen und konnte ihnen beim zubereiten und anrichten zuschauen. Das Menü bestand aus Produkten der Gourmet-Manufaktur und es wurden sehr schöne Möglichkeiten aufgezeigt wie man diese Produkte einsetzten kann. Eine Idee die ich mitgenommen habe, war das Mispelmus zu dem Döppekochen. Es ist eine sehr schöne Alternative zu dem bekannten Apfelmus. Und nun ab in die Impressionen:

Jean-Marie Dumaine bei der Eröffnungsrede:

Vieux tagderoffenentuer 03

 

Produkte aus der Gourmet-Manufaktur zum probieren:

Vieux tagderoffenentuer 02

 

Ab in die Küche

Vieux tagderoffenentuer 07

Vieux tagderoffenentuer 08

Vieux tagderoffenentuer 09

 

Der Küchenchef Yoann Hue

Vieux tagderoffenentuer 12

Vieux tagderoffenentuer 20

 

Stockfisch-Brandade mit Omelette-Röllchen & Boeuf Basquaise in Kartoffel gefüllt

Vieux tagderoffenentuer 14

Vieux tagderoffenentuer 17

Vieux tagderoffenentuer 18

 

Gebratene Steinpilzstücke mit Kapuzinerkresse-Pesto und Risotto

Vieux tagderoffenentuer 24

 

Döppekoche mit Eifel-Wildschwein und Mispelmus, dazu ein Glas Original-Cidre brût aus der Normandie

Vieux tagderoffenentuer 25

Vieux tagderoffenentuer 26

 

Sahne-Waffel à la Paul Bocuse mit Gelée und Confiture unserer Manufaktur

Wer das Rezept von Paul Bocuse haben möchte, Bitte melden! ;)

Vieux tagderoffenentuer 29

Vieux tagderoffenentuer 31