Restaurants in Bad Neuenahr

Das unglaublich schöne an den Restaurants in Bad Neuenahr ist die unheimliche Dichte an Plätzen an denen man gut Essen & Trinken kann. Die Gastronomischen Betriebe sind hier in der Stadt unheimlich stark vertreten und bieten ein breites Spektrum an verschiedenen kulinarischen Genüssen an. Für jeden Gaumen und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Hier finden Sie eine kleine Auswahl von meinen Restaurant-Erlebnissen in der Stadt Bad Neuenahr. Viel Spaß beim Genießen!




Das Winter-Menü im Steinheuers-Restaurant "Zur alten Post" in Heppingen

Nach längerem hat es uns nun wieder einmal in die Poststube von Hans-Stefan Steinheuer getragen und ich ärgere mich das wir nicht öfter die Zeit dafür finden. Im Februar haben wir dieses unglaubliche Wintermenü gegessen und es war einfach ein Traum. Jedes Gericht hatte für mich ein Highlight und eine von mir geliebte Zutat! Bauernkaninchen, Schweinebäckchen, Kalbsbries, Rehmedaillons und Macadamia-Eis. Die Gerichte waren in sich so stimmig und im ganzen Menü eine tolle Abfolge. Dazu ein paar perfekte Weine – Was will man mehr…

Mehr Infos zu Steinheuer’s „Zur Alten Post“: http://steinheuers.de/

Weinbergpfirsichlikör mit Sekt aufgegossen

20120312 01

Feines vom Bauernkaninchen mit Kohlrabi und Senf

20120312 02

20120312 03

Schweinebäckchen mit Strozzapreti, Parmesan und Trüffel

20120312 04

20120312 05

Chardonnay 2010 von Leo Fuchs, Mosel

20120312 06

Schwarzwurzelsüppchen mit Kalbsbries

20120312 07

Blanc de Noir Blauer Spätburgunder 2010 von Kreuzberg, Ahr

20120312 08

Rehmedaillons mit Gewürzkruste, Wintergemüse und Spätzle

20120312 09

Saint Cosme 2010 Cotes-Du-Rhone

20120312 10

Apfelstrudel mit Macadamia-Eis und Rumfruchtcoulis

20120312 11

20120312 12