Restaurants in Bad Neuenahr

Das unglaublich schöne an den Restaurants in Bad Neuenahr ist die unheimliche Dichte an Plätzen an denen man gut Essen & Trinken kann. Die Gastronomischen Betriebe sind hier in der Stadt unheimlich stark vertreten und bieten ein breites Spektrum an verschiedenen kulinarischen Genüssen an. Für jeden Gaumen und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Hier finden Sie eine kleine Auswahl von meinen Restaurant-Erlebnissen in der Stadt Bad Neuenahr. Viel Spaß beim Genießen!




Restaurant Vinetum im Walporzheimer Winzerverein an der Ahr

Update: Hier noch der Link zu der neu gestalteten Internetseite: www.vinetum-ahr.de

Leider ist dieser Besuch auch schon wieder länger her, aber besser zu spät als nie. Ich finde das sich dieses Restaurant diesen Bericht verdient hat, da sie eine wirklich überzeugende Küche abgeliefert hat. Alleine unser Starter mit dem Flammkuchen war schon eine geniale Nummer. Ich habe schon lange nicht mehr so einen leckeren Flammkuchen gegessen! Genauso gut ging es dann mit Vor- & Hauptspeise weiter. Geschmacklich war es eine sehr sehr leckere Angelegenheit. Da ich wusste das die Besitzer vorher schon ein Fisch-Restaurant besessen hatten, habe ich mich natürlich quer durch das Fischangebot probiert und muss sagen das ich sehr zufrieden war. Man merkt wirklich die Erfahrung und Liebe zum Produkt. Auch die Fleischgänge auf den anderen Tellern waren sehr lecker. Ich muss auch sagen das mich die Speisekarte sehr überrascht hat, da sie ein breites Spektrum anbietet, das von einfach bis ausgefallen reicht – so findet jeder was er gerne mag.

Und nun zu den Impressionen:

Flammkuchen

20111216 01

Salat mit Scampi’s

20111216 03

Jakobsmuscheln mit Spaghetti & Pesto-Creme

20111216 05

20111216 06

Käseauswahl

20111216 08

Obstsalat mit zweierlei Eis

20111216 09

 

Blanc de Noir Sekt von der Winzergenossenschaft Mayschoß

20111216 02

 

Frühburgunder der Weinmanufaktur Walporzheim

20111216 04

 

Blanc de Noir der Weinmanufaktur Walporzheim

20111216 07