Restaurants in Bad Neuenahr

Das unglaublich schöne an den Restaurants in Bad Neuenahr ist die unheimliche Dichte an Plätzen an denen man gut Essen & Trinken kann. Die Gastronomischen Betriebe sind hier in der Stadt unheimlich stark vertreten und bieten ein breites Spektrum an verschiedenen kulinarischen Genüssen an. Für jeden Gaumen und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Hier finden Sie eine kleine Auswahl von meinen Restaurant-Erlebnissen in der Stadt Bad Neuenahr. Viel Spaß beim Genießen!




Uhrmachers Restaurant in Oberwinter bei Remagen am Rhein

Vor ein paar Wochen waren wir am Rhein in Oberwinter und haben dort im Uhrmachers zu Abend gegessen. Generell hätte ich mit so einem Laden zwischen Bonn und Remagen nicht gerechnet, aber ich wurde eines besseren belehrt. Das neu umgebaute Gebäude ist sehr schön geworden mit einem wunderbaren Ambiente zwischen Altbau und Moderne. Das Essen war sehr kreativ kombiniert und arrangiert und es hat sehr gut geschmeckt! Der Laden ist erst ein paar Wochen am Start und wenn sich alles erst einmal richtig eingespielt hat, dann könnte er wirklich eine kleine Kulinarische Oase am Rhein werden… Ich wünsche viel Erfolg! :-)

Mehr Infos: http://www.uhrmachers.org/

Und nun zu den Fotos:

Carpaccio vom Rinderfilet an Feldsalatbouquet & gehobeltem Parmesan

20111111 04

 

Wildkräutersalat mit gebratenen Riesengarnelen &  Kürbis-Chutney

20111111 05

 

Wildkräutersalat mit gebratener Wachtelbrust

20111111 06

 

Rinderfilet mit Nusshaubean Rotweinschalotten, Speckbohnenbündchen & Bratkartoffeln

20111111 07

 

Türmchen von Kalbsfilet und Kalbsbäckchen mit getrüffeltem Spitzkohl & Petersilienkartoffeln

20111111 08

 

Gebratene Entenbrust auf Asiatischem Gemüse

20111111 09

 

Lachsfilet mit Jakobsmuscheln

20111111 10

 

Kaninchenfilets mit Rosenkohl und Klösen

20111111 11

 

Uhrmacher’s Dessertvariationen

20111111 13

 

Unsere Weinauswahl an dem Abend!

20111111 12

 

Prosecco Scavi & Ray

20111111 03

 

Burggarten Grauburgunder Heppingen/Ahr

20111111 01

 

Burggarten Spätburgunder Vulkangestein Heppingen/Ahr

20111111 02