Restaurants in Bad Neuenahr

Das unglaublich schöne an den Restaurants in Bad Neuenahr ist die unheimliche Dichte an Plätzen an denen man gut Essen & Trinken kann. Die Gastronomischen Betriebe sind hier in der Stadt unheimlich stark vertreten und bieten ein breites Spektrum an verschiedenen kulinarischen Genüssen an. Für jeden Gaumen und für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Hier finden Sie eine kleine Auswahl von meinen Restaurant-Erlebnissen in der Stadt Bad Neuenahr. Viel Spaß beim Genießen!




Menü im Landgasthof Michels in Schalkenmehren

Vor Ostern sind Katrin und ich für eine Nacht in den Landgasthof Michels in Schalkenmehren geflüchtet und haben uns dort den ganzen Tag im neuen Wellnessbereich rumgetrieben. Abends gab es dann ein Sechs-Gang-Menü und am nächsten Tag wieder den ganzen Tag Wellness.

Dieses Hotel war ein absoluter Glückstreffer. Die Übernachtungspreise sind nicht zu teuer und der Wellnessbereich ist der absolute Hammer. Der Boden besteht aus Naturstein, die Decken aus grauem Holz, Liegeflächen von ruhig bis absolute Stille, drei Saunen und einem Mühlrad welches sich um das Raumklima kümmert. Der Service war überall super nett und freundlich und man konnte sich richtig Entspannen. Nein, wir waren nicht am Maar. Das sagt doch schon alles, oder? ;) Die Hotelzimmer waren OK, für meinen Geschmack ein wenig zu rustikal, aber man hat sich eh kaum dort aufgehalten.

Hier mal ein Link zur Website, dort gibt es auch ein paar schöne Aufnahmen vom Wellnessbereich. [Landgasthof Michels] Auf dieses Hotel bin ich übrigens durch die [IchZeit Rheinland-Pfalz] gekommen. Nach dem wir die Website programmiert hatten, ist es mal interessant auch so ein Produkt auszuprobieren. ;)

 

Aber nun kommen wir mal zum Essen:

20110510 01

 

Sektcocktail mit Holunderblüte

20110510 02

 

Zucchini-Carpaccio mit Forellentatar

20110510 03

20110510 04

 

Italienische Gemüsesuppe

20110510 05

 

Rotbarbenfilet auf Gemüsereis mit Spargelspitzen und Bärlauchschaum

20110510 06

 

Veilchensorbet mit Sekt aufgegossen

20110510 07

 

Kalbsrücken unter der Kräuterkruste mit Karotten, Mandeln und Currysauce dazu Bandnudeln

20110510 08

20110510 09

 

Armagnacpflaumen mit Nougatparfait

20110510 10